Kinesiologische Balance Petra Lemke, Heilpraktikerin & Dipl.-Sozialarbeiterin


Zu meiner Person   


           


1964 wurde ich in Grevenbroich geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter.



Mein beruflicher Werdegang begann mit einem Studium zur Diplom- Sozialarbeiterin, welches ich 1987 mit

Erfolg beendete. Anschließend hatte ich über Jahre die Möglichkeit, in sehr unterschiedlichen Bereichen der

sozialen Arbeit tätig zu sein und so unverzichtbare Erfahrungen zu sammeln im Umgang sowohl mit alten und

behinderten Menschen, als auch mit Kindern, Jugendlichen und Familien.



Um individueller und ganzheitlicher arbeiten zu können, folgte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, mit

bestandener Prüfung im Juni 1998. Seit Oktober 2000 führe ich eine eigene Praxis in Grevenbroich, mit den

Arbeitsschwerpunkten - Kinesiologie, Manuelle Therapien, Gesundheits- und Lernberatung.


Seit 1992 absolviere ich in diesen Tätigkeitsfeldern zahlreiche Seminare und Fortbildungen. Im Jahre 2013

konnte ich eine 3-jährige Zusatzausbildung zur System-Kinesiologin abgeschließen.


Seit Beginn meiner Praxistätigkeit halte ich für verschiedene Institutionen Vorträge, Workshops und

Kurse ab. In eigenen Räumlichkeiten habe ich von 2010 bis 2016 regelmäßig Kurse und Workshops in den

Bereichen Kinesiologie, Schüßler-Salze, gesunde Ernährung und verschiedene Ausleitungsverfahren angeboten.

Das findet aus zeitlichen Gründen aber nur noch auf Anfrage statt, da ich seit dem Jahre 2014 stundenweise als

Inklusionsassistentin im schulischen Bereich tätig bin. Durch diese Täigkeit erhalte ich einen direkten Einblick

in die schulische Arbeit, was sich für den Bereich der Lernberatung als überaus hilfreich erweist.



Verbandszugehörigkeit:

Freie Heilpraktiker e.V., Benrather Schlossallee 49-53, 40597 Düsseldorf

Tel.: +49 211/ 90 17 29 - 0, Fax: 0211/ 3 98 27 10; Internet: www.freieheilpraktiker.com


Ausbildungsstätte zur System-Kinesiologin

System Kinesiologie Annie Tilmant, Ausbildungs- und Selbstentwicklungs-Zentrum

E.-Thälmann Str. 38, 14822 Brück (bei Berlin),

Tel.: +49 3 38 44/ 50 172, E-Mail: info@system-kinesiologie.net, Internet: www.system-kinesiologie.net


Ausbildungsstätte zur Medizinisch Therapeutischen Kinesiologin

Lydia Bose, Energy Balance, Gesundheitszentrum

Rheindorfer Weg 2, 40591 Düsseldorf

Tel.: +49 211/17 94 77 20, E-Mail: lydia-bose@energy-balance.eu, Internet: www.energy-balance.eu